Skills Info

Stress-Level:

Mittel (51-70%)

Stress-Skill

Anspannung & Zerstreuung, Körperempfindungen

Ablenken

Aktivitäten, Körperempfindungen, Achtsamkeit
Hole dir im Notfall Hilfe:
Notruf: 112
Nummer gegen Kummer: 116 111
Telefonseelsorge: 0800 / 111 0 111
Folge uns:

Das Eisbad

Stress-Level Indikation (%):
Stress-Skill Details:

Am Wochenende habe ich an einem Wim Hof Workshop teilgenommen. Neben einer geführten Atemübung sind wir auch in ein 0° C kaltes Eisbad für jeweils 2 Minuten gestiegen.

Trotz kurzer Panik, Stress und mentaler Überwindung, war es einfach großartig… Das ganze Rest-Wochenende war ich nur noch geflasht und innerlich zufrieden.

Ich bin auf die Wim Hof Methode (WHM) auf YouTube gestoßen und war sofort angetan, da diese u.a. Stress reduzieren kann und eine natürliche & körpereigene Methode ist, die helfen kann, mit Depressionen/Burn-out fertig zu werden. Weitere Vorteile sind:

  • Aktivierung & Stärkung des Immunsystems
  • Verbesserung der psychischen Gesundheit
  • Mehr (Lebens-)Energie
  • Besseren Schlaf
  • Linderung von Arthritis
  • Verbesserung der eigenen Kreativität
  • etc.

Ich werde gewisse Teile der WHM in meinen Alltag integrieren und zu gegebener Zeit in der Zukunft von meinen persönlichen Erfolgen berichten.

Für Anregungen und Erfahrungsberichte kann ich die Deutsche und Englische Facebook Gruppe zur WHM empfehlen. Hier gibt es regen Austausch.

https://www.facebook.com/groups/wimhofmethodgermany/

https://www.facebook.com/groups/wimhofmethod/

Im Beitragsbild habe ich weitere Vorteile des regelmäßigen Eisbades zusammengefasst.

Let it go 😊

Finde deinen Skill-Helfer auf Amazon

Für weitere Details & Informationen einfach auf das Bild klicken. Es erfolgt kein Sofort-Kauf!
- Anzeige -
Stress-Skill Galerie:
Wichtiger Hinweis:
Dies ist eine Informationswebsite und wird von Betroffenen, ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gepflegt und betreut. Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Wir bieten keine medizinische, juristische oder psychologische Beratung. Unsere Zusammenstellungen und Informationen basieren auf eigenen Erfahrungen, persönlicher Einschätzungen und Internet-Recherche. Die dargestellten Informationen & Skills sollen dir helfen und dich bei möglichen Alltags-Hochstress-Situationen oder Gefährdungssituationen unterstützen. Und, Dir Mut machen - Du bist nicht allein!

Die Inhalte von stress-skills.de können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.
chevron-left-circlelayers linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram